Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Juli 2011

Noch schnell vor dem Urlaub

hab ich auch für meinen Mann noch ein Shirt gemacht. Da er nicht so auf Sprüche steht hat er sich die Eidechse rausgesucht. Das Shirt ist jetzt im Koffer verschwunden, denn in 20 Stunden geht unser Flieger!

Ihr werdet aber auch weiterhin von mir hören, denn den Läppi nehm ich mit!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Mandarinen-Schmand Torte

hab ich gestern Abend noch schnell gebacken, da mein Mann heute eine kleine Abschiedsrunde auf Arbeit gibt, denn er hat jetzt erstmal 6 Wochen frei (2 Wochen Urlaub und 4 Wochen Elternzeit). Auf Wunsch der Kollegen sollte es lieber ein selbstgebackener Kuchen sein statt belegter Brötchen.

So sah die Torte fertig aus

und hier das Rezept:

Boden:

100g Butter oder Margerine
100g Zucker
2 Eier
100g Mehl
2 Eßl. Milch
1/2 Päckchen Backpulver

Alles zu einem Rührteig verarbeiten und in gefettete Form geben. Bei 175° für 15-20 min backen

Belag:

350ml Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1Eßl. Zucker
400g Schmand

Pudding kochen und leicht abkühlen lassen, Schmand unterrühren und alles auf den fast fertigen hellbraunen Teig streichen und nochmals 10-15min backen

Kuchen im Ofen erkalten lassen, anschließend mit Obst (2 kleine Dosen Mandarinen) belegen und mit einem Päckchen Tortenguss einen Guß zubereiten.



Endlich mal eine Organza-Blüte für mich, passend zum Kleid

In wenigen Tagen geht es nun los und wir fliegen in unseren heiß ersehnten Urlaub. Zuvor waren wir noch mal shoppen und ich hab mir dieses schöne Kleid gekauft. Die Farbe ist zwar recht auffällig, aber im Urlaub kennt mich ja keiner *gg*. Außerdem war es mit 9€ nun wirklich preiswert und da konnte ich nicht nein sagen.
Passend dazu hab ich mir nun eine Organza-Blüte gemacht, die ich wahlweise am Hals oder im Haar tragen kann.

Und jetzt pack ich das mal alles schnell in den Koffer, eh es noch Beine bekommt und in den Koffer meiner Tochter hüpft!


Mittwoch, 27. Juli 2011

Willst du mit mir spielen...............

so ähnlich denkt wohl Tim gerade und ob unser Sammy mitspielen will weiß ich nicht so recht. Jedenfalls werden erstmal die Hundedecken geklaut und dann unser Sammy angegrabbelt.
Nach den Bildern wars dem Hund zuviel und er hat sich ein ruhigeres Plätzchen gesucht!




Montag, 25. Juli 2011

Strandtasche aus altem T-Shirt

Ich bin nicht verrückt und eigentlich haben wir genug Geld um uns Strandtaschen zu kaufen, trotzdem fand ich die Idee so genial und hab es mal ausprobiert. Der Prototyp war ein altes weißes T-Shirt von meinem Mann und als meine Tochter die Tasche gesehen hatte wollte sie auch unbedingt eine haben und hat mir ein altes gestreiftes Shirt gebracht. Daraus ist diese Tasche entstanden und als kleine Überraschung für meine Große hab ich aus den Resten noch eine Blume zur Verzierung dran gemacht.

Die Anleitung hab ich von hier!


Sonntag, 24. Juli 2011

Mein erstes Meander Book zur Taufe

Heute waren wir zu einer Taufe eingeladen und da hab ich mich gestern Abend (ja, ja eigentlich macht man das nicht auf den letzten Pfiff) hingesetzt und mein erstes Meander Book gebastelt. Da es für einen Jungen war, hab ich es ganz schlicht gehalten. Im Netz gibt es ganz viele Anleitungen, ich hab diese genommen da sie für mich recht einfach war. Die Außenhülle hab ich etwas anders gemacht, hab einfach bestempelte Karteikarte mit den Maßen 8cm x 8cm genommen und die Ecken abgerundet.

Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein!


Mittwoch, 20. Juli 2011

Fleißarbeit meiner Tochter

Auf der Bastelelfe hat meine Tochter schöne Blüten aus Papier gesehen und hat sie heute aus meinen Papierresten nachgebastelt. Ich finde sie ganz toll geworden und als kleiner Nebeneffekt schrumpft mein Papierrestehaufen ein wenig! Die Anleitung findet ihr übrigens hier!



Die letzten Shirts für Tim

Hier nun der letzte Schwung Shirts für Tim, hab nun auch keine einfarbigen Shirts mehr im Haus :lol:

Sprüche diesmal:
Babyspeck ist cool
Ich bin wie Papa (nur pflegeleichter)
Weiberheld
Voll gelungen Oder was?





 

Dienstag, 19. Juli 2011

Viele neue Organza Blüten für Jasmin

Da wir bald *freu* in den Urlaub fliegen und Jasmin für jedes Kleid die passende Blüte braucht *lol* haben wir gemeinsam einige Blüten gebastelt. Teilweiße sind sie diesmal 2farbig!






Die Anleitung findet ihr auf meinem Blog!

Viele Shirts für Tim

.... sind gestern entstanden und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Leider hatte mein Model nicht immer Lust still zu halten, obwohl er Fotos machen liebt
Ich hoffe ihr könnt die Sprüche trotzdem erkennen!




Montag, 18. Juli 2011

Meine erste Stieleiskarte

Eigentlich wollte ich diese Kartenform schon letztes Jahr probieren, bin aber nicht dazu gekommen. Dieses Wochenende hab ich es aber geschafft und herausgekommen ist diese Karte!

Freitag, 15. Juli 2011

Was zum lächeln am Freitag

Wochenende!!!!!!!

Ich hoffe euch allen steht ein erholsames Wochenende bevor. Nun ja meins wird wieder nicht so erholsam, da im Garten jede Menge Unkraut steht *schüttel* und nur darauf wartet von mir vernichtet zu werden.

Deshalb heute noch ein schnelles Shirt von Tim, wobei mein Model heute nicht so wollte, b.z.w. seine kleine Brust doch noch etwas zu schmal ist. Jedenfalls steht "Frauenschwarm" auf dem Shirt und so fahren wir jetzt gleich zum Babyschwimmen.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Hintergrundpapier aus Servietten

Ich weiß, das viele keine Servietten mehr ersehen können, aber ich liebe sie noch immer. Leider nehm ich die viel zu selten, obwohl ich soooo viele hab.
Heute hab ich jedoch mal ein paar Hintergrundpapiere daraus gemacht und ich finde die können sich sehen lassen.
Was meint ihr?

Lila Organza Blüte für Jasmin

Nachdem Tim die Shirts bekommen hat, durfte meine Große nicht leer ausgehen. Gestern hab ich endlich Organza in Lila erwischt und heute ist daraus diese Blüte entstanden. Zusätzlich hab ich noch ein wenig Glitter drauf gemacht, denn glittern kann es ja nie genug *grins*.

Dienstag, 12. Juli 2011

Shirts für Tim

Heute hab ich mal ein paar Shirts für Tim gemacht. Im Laden sind die so teuer und da hab ich einfach selbst welche gemacht. Im Discounter gibt es ja recht preiswert Babyshirts und mit meinem CraftRobo habe ich aus Flockfolie die Sprüche geschnitten und aufgebügelt.

Ich finde die sehen fast professionell aus! Meinem kleinen Tim scheinen sie jedenfalls zu gefallen!


Falls man auf dem 2. Bild schlecht lesen kann, dort steht "nur kucken, nicht anfassen". Das habe ich gemacht, weil alle Tim immer in die Wangen oder Waden kneifen wollen*gg*. Ich kann es aber verstehen, der ist wirklich zum knuddeln!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Blumentopfkarte mit 3D Folienzauber

Eigentlich wollt ich ja heute mein Bastelzimmer aufräumen, aber manchmal kommt es ja ganz anders.
Okay, der Wille war da, aber nach 10 Minuten  hab ich wieder was angefangenes gefunden und musste gleich wieder losbasteln.

Rausgekommen ist diese Blumentopfkarte
Die Mohnblumen sind aus Folie und werden nach dem erhitzen in Form gebracht. Die Anleitung für die Blumentopfkarte hab ich hier gefunden. Ich finde sie sehr einfach und leicht zu verstehen.

Lecker Muffins auf Wunsch meiner Tochter

Ab morgen sind bei uns Ferien und da fang ich schon mal an meine Große etwas zu verwöhnen!
Sie hat sich Schoko-Bananen Muffins gewünscht, weil die Hannah Montana´s Lieblingsmuffins sind. Dazu muss ich sagen das meine Große ein ziemlicher Hannah Montana Fan ist.

Gesagt getan und das kam dabei raus:
und so sehen die aufgeschnitten aus

Die sind richtig lecker, da muss ich mich mal selbst loben und hier kommt mein Rezept dazu

200g Mehl
2 TL  Backpulver
1/2 TL Natron
3 Eßl. Kakao

in einer Schüssel mischen

1 Eßl. Vanillezucker
175g Zucker
1 Ei
100ml Öl
150g Buttermilch
2 große Bananen in Stücken

in einer anderen Schüssel mischen

nun die trockenen  Zutaten vorsichtig unter die Nassen heben

In Muffinförmchen geben und ca. 20 min bei 180° backen

Aus der Masse werden etwa 12 Muffins

Viel Spaß beim nachbacken!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Danke sagen kann man ja nicht oft genug....

und deshalb sind gestern Mittag diese beiden kleinen Kärtchen entstanden. Mal nicht niedlich und ohne viel Schnick-Schnack. Einiziges schmückendes Element sind die kleinen Halbperlen auf den Blüten.

Und was hab ich gestern bei basteln festgestellt *schnief* ich muss ganz dringend mein Bastelzimmer aufräumen. Etwas kreatives Chaos ist ja in Ordnung, aber wenn man sich kaum noch drehen kann muss was passieren. Also werd ich die nächsten Tage mal nicht basteln, sondern aufräumen!

Euch wünsche ich einen sonnigen und kreativen Tag!



Hmm, sieht auf den Bilder schief aus, ist es aber nicht in echt. Doofe Kamera!

Dienstag, 5. Juli 2011

Morgens halb Zehn in Deutschland... ähhmm Sachsen

Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter ist, hier ist es seit Tagen echt bescheiden. Wir haben gerade mal 14° und das im Juli!!!!

Und was macht meine liebe Familie (zumindest ein Teil davon)? Schlafen!!!

Selbst unsere Hunde haben bei diesem Wetter keine Lust rauszugehen und dösen lieber vor sich hin.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Das frage ich mich auch! Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!