Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Februar 2012

Und wieder ein kleines Täschchen

aber diesmal ganz schlicht, da ich 10 Stück davon machen möchte.
Mein Sohn soll diese Täschchen am 8. März, also zum Frauentag, seinen Erzieherinnen in der Krippe schenken! Hoffe die freuen sich darüber!

Montag, 27. Februar 2012

Eule Liliana hat sich herausgeputzt...........

Zumindest trägt sie heute Perlenkette und Häkelschleifchen im Haar.
Wieder ein kleines Geschenktäschchen mit der Umschlagstanze von SU gemacht. Die kleine Schleife hab ich selbst gehäkelt und mir dabei fast die Finger verknotet. Leider kommt das schöne Lila nicht richtig raus, hat der Blitz anscheinend verschluckt.

Sonntag, 26. Februar 2012

Kleines Täschchen mit Eule zur Genesung

Seit kurzem sind die Eulenstanze und die Umschlagstanze von Stampin up bei mir eingezogen und heute habe ich daraus dieses kleine Täschchen gemacht. 2 Teebeutelchen werden wohl hineinpassen und ich denke als kleines Mitbringsel zu einem Krankenbesuch wird es wohl gehen.

Freitag, 24. Februar 2012

Weihnachten mitten im Februar *gg*

zumindest kam es mir beim Basteltreffen am letzten Sonnabend so vor.

Die liebe Huffi (Gina) brachte mir einen weit gereisten Karton aus der Schweiz mit und diese tollen Sachen hab ich von der lieben Minouche (Barbara) bekommen


Weiß gar nicht ob man alles erkennen kann. Wunderbare Schoki aus der Schweiz, Kakaopulver für die Kids, Würzmittel und Suppe, Sparschäler, Stempel, Badezusatz (schon probiert-himmlisch) und eine Badepraline. Liebe Barbara, dicken Knuddler und vielen Dank!

Von der lieben Basteltante (Susann) gab es diese tolle geschmückte Eierpackung mit wundervollem Inhalt


und diese tollen Occhi-Eier (nein, nicht gehäkelt) hab ich von der lieben Gina bekommen

Außerdem gab es noch Spielzeug für Timi und ganz viel Süßes!

Ich danke allen, die beim Basteltreffen dabei waren. Es hat mit ganz viel Spaß gemacht!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Lila Phase...

die hab ich irgendwie im Moment! Dabei sind diese 2 Sachen entstanden. Einmal ein Osterkörbchen mit Quadratischen Spellies ganzschnell gemacht und ein ganz kleine Easelcard auch wieder mit Spellies gemacht!


Dienstag, 7. Februar 2012

Neues Roche/Mon Cheri Kistchen mit Anleitung

Hab heute nochmal ein neues Kistchen gemacht und gleich eine kleine Anleitung dazu. Wir ihr im fertigen Kistchen seht, vertragen sich Roche und Mon Cheri gut *gg*

Hier was ihr braucht:
größten runden Spellie, Falzbrett oder Lineal und Falzbein, Schere, Leim, Papier
Dann legt ihr euren ausgestanzten Kreis auf den Scor pal und falz bei 1 1/4" und bei 2 3/4"
dann um 90° drehen und falzen bei 3/4" und bei 3 1/4"
an den kurzen Seiten einschneiden und das Kistchen zusammenkleben

und so könnte euer Kistchen fertig aussehen

Sonntag, 5. Februar 2012

Kleines Täschchen für 3 Mon Cheri

So ein ähnliches Täschchen hab ich im Netz gesehen und hab es nach meinem Bedarf umgewandelt. Mit Spellies und dem Scor Pal ist es schnell gemacht. Das Papier ist Karteikarte mit Serviette drauf. Da es ein Prototyp ist, habe ich nicht so viel verziert!

Mittwoch, 1. Februar 2012

Auch mal geblümelt

Die letzten Tage hab ich auch mal ein paar Rosen für die Vorratskiste gebastelt und da man dafür nicht viel braucht, durfte ich die sogar im Wohnzimmer vor dem Fernseher machen. Ansonsten ist im Wohnzimmer nämlich bastelfreie Zone *gg*!
Die Anleitung habe ich hier gefunden!