Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Januar 2012

Kleines Kistchen für Roche

So ein ähnliches Kistchen hab ich im Netz gefunden und die Maße passend zu meinen vorhandenen Spellies gemacht und mit dem Scorpal ist es ruck-zuck gefalz und muss nur noch verziert werden!

Sonntag, 22. Januar 2012

Kleines Picknick-Körbchen in Türkis/Weiß

Gestern hab ich mich endlich mal rangetraut und so schwer wie ich dachte war es gar nicht.Wird sicher nicht mein Einziges bleiben, denn meine Große möchte das zu Ostern an ihre Lehrer und Erzieher verschenken. Da werden wohl noch einige vom Basteltisch hüpfen müssen!

Samstag, 21. Januar 2012

Nochmal Teelicht-Törtchen und passende Karte

Endlich ist meine Post bei der lieben Mamasonny angekommen und ich kann die Sachen hier zeigen.
Wiedermal ein Teelicht-Törtchen und eine kleine Karte mit Mini-Tilda dazu!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Hochzeitskarte Creme/Chili

Auf der Bastelelfe gibt es ein Elfengeheimniss und dafür ist diese Karte entstanden.
Die Blümchen sind natürlich selbstgemacht und ich fnd die schöner als gekaufte *gg*!


und hier die Blümchen nochmal näher

Montag, 16. Januar 2012

Neue Osterkörbchen und Workshop dazu

Ich war heute mal fleißig und hab 2 neue Osterkörbchen gebastelt und auf Wunsch auch gleich einen Workshop dazu gemacht!

Also los geht es:

Ihr braucht Spellies eckig oder rund, den Größten, Falzbrett oder halt Lineal und was zum nachziehen, Klebeband oder Kleber, Karton (ich nehm gern Karteikarte) und eventuell Büroklammern.
bei dem Eckigen muss man nichts abmessen, einfach nach dem 2 Bogen an allen 4 Seiten falzen
und dann jeweils an einer Linie pro Seite bis zur nächsten Falz einschneiden und die Bögen abschneiden
Dann sollte euer Körbchen so aussehen und dann wird alles schön gefalten und zusammengeklebt
Nur noch einer kleiner Henkel dran und ihr könnt schon verzieren!

Nun zum dem runden Spellie:
Hier müsste ihr abmessen und zwar falzen bei 1,25 und 2,75 Zoll, dann um 90° drehen und das Selbe nochmal

dann wird an 2 Seiten eingeschnitten
Das sieht dann so aus, und dann wird es einfach zusammengeklebt, die kleinen Ecken nach innen, sodass das größere Mittelteil vorn ist
Dann einfach noch ein kleiner Henkel dran und ihr könnt verzieren

und so sehen meine beiden Körbchen aus. Den Hasen find ich einfach süß!

Mini Tilda bringt eine Geburtstagstorte

und die Karte passt genau zum Mini-Törtchen. Heute hat die liebe Lamia Geburtstag und da kann ich die Karte jetzt auch zeigen. Die Blümchen sind natürlich selbstgemacht, was sonst!


und hier nochmal das ganze Set!

Sonntag, 15. Januar 2012

Mini-Osterkörbchen

Zwar noch verfrüht, aber mir war dannach. Das Körbchen ist mit einem runden Spellie auch ganz schnell gemacht und da es so winzig ist, braucht man denke ich nicht so viel Verzierung!


Der Boden ist gerade mal 3,8cm x 3,8cm. Viel passt nicht hineine, aber ein paar kleine Schokoeier oder eine kleines Häschen aus Schokolade sicher!


Sonntag, 8. Januar 2012

Kleines Teelicht-Törtchen und passende Mini-Rittersport Schachtel

Die Anleitung für das kleine Törtchen hab ich im Netz gefunden und musste sie sofort nachmachen. Passend dazu hab ich noch eine Mini-Rittersport Schachtel gemacht, die mir mein Robo geschnitten hat.

Jetzt muss ich nur noch ein Opfer finden, das bald Geburtstag hat!