Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. März 2012

Mini-Osterglocken und Mini-Gänseblümchen mit Anleitung

Ich hab mal wieder geblümelt und dabei sind diese beiden Sorten entstanden. Ziemlich passend zum Frühling finde ich und damit ihr euch auch den Frühling holen könnt, hab ich eine kleine Anleitung geschrieben.
Hier erstmal was ihr dafür braucht:
fangen wir mit den Teilen für die Gänseblümchen an: 2 mal Gänseblümchen (ich nehm gern Karteikartenreste) und 1 kleiner Kreis in gelb (Locherpunkt hat ideale Größe)
nun werden die Teile mit dem Embossingtool bearbeitet damit sie eine schönere Form bekommen. Der Punkt sieht dann wie eine gewölbte Linse aus. Die Gänseblümchen erst Blatt für Blatt etwas formen, dann umdrehen und die Mitte nochmal embossen
dann einfach die 2 Gänseblümchen versetzt zusammenkleben und den Punkt mit der gewölbten Seite nach oben in die Mitte kleben und fertig ist das Gänseblümchen
Hier die Einzelteile für die Osterglocke
zuerst die Blüte Blatt für Blatt embossen, dann umdrehen und mit der großen Seite des Embossingstiftes nochmal nacharbeiten
die kleinen Gänseblümchen stark embossen, sodass sie sich nach oben biegen
dann die Gänseblümchen versetzt ineinander kleben und ggf. mit der Hand noch etwas zusammendrücken und in die Mitte der größeren Blume kleben
und schon fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Hab vielen lieben Dankfür die tolle Anleitung!!! Die Blümchen sehen sooo Toll aus!!! Ich hab zwar nicht die richtigen Stanzen da, aber was spricht gegen einen Einkaufsbummel ;) ?

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  2. süss, eigentlich ganz einfach, aber man muss drauf kommen... Toll, deine Blümchen... hab einen schönen Tag..
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung in Echt war viel schöner *g*
    Super Idee, aber es macht wahnsinnig süchtig!
    Ich hoffe, Du hast noch mehr solche Einfälle und wir sehen uns mal wieder!

    Liebe Grüße,Conny

    AntwortenLöschen
  4. Es liegt echt ne Suchtgefahr im "Blümeln".
    Danke für deine Anleitung.

    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. einfach super, wie du die osterglöckchen und gänseblümchen gemacht hast!
    danke für die mühe, die du dir für uns gemacht hast!

    glg silvi

    AntwortenLöschen